Kundenzufriedenheitsanalyse

Kundenzufriedenheitsanalyse

Bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen fördert die Bindung der Kunden an das Unternehmen. Mit telefonischen und/oder schriftlichen Frageaktionen steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden und erhalten im gleichen Zug wertvolle Informationen für Ihre weiteren Marketingstrategien. Somit können Sie schnell und wirkungsvoll auf die jeweiligen Kundenwünsche eingehen und erhöhen die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

 

Welches Ziel verfolgen Sie?
  • Möchten Sie Ihre Kundenorientierung einschätzen, um am Markt zukunftsorientierter handeln zu können?
  • Möchten Sie wissen, was Ihre Kunden über die Servicequalität Ihres Unternehmens denken?
  • Möchten Sie mit Ihrem Unternehmen die Position im Markt stärken?
  • Möchten Sie verlorene Kunden zurückgewinnen und wissen, was Sie tun müssten?
  • Möchten Sie Ansatzpunkte für wirksame Verbesserungsmöglichkeiten finden?

 

Auswirkungen der Kundenzufriedenheitsanalyse auf Ihre Kunden
  • Durch die Messung der Zufriedenheit Ihrer Kunden fühlen diese sich ernst genommen und Sie erfahren, wie zufrieden Ihre Kunden wirklich sind.
  • Nur zufriedene Kunden empfehlen gerne weiter. Aufgrund der Ergebnisse können Sie die Qualität bei den entsprechenden Themen verbessern, die der Kunde dann auch direkt spürt.
  • Die meisten enttäuschten Kunden bleiben Ihnen dennoch treu, sofern Ihre Probleme und Beschwerden ernst genommen, schnell aufgegriffen und gelöst werden.

 

Der Projektablauf umfasst folgende Phasen
  • Konzeption:
    Ermittlung der relevanten Untersuchungskriterien und Ausarbeitung des Fragebogens für eine telefonische und/oder schriftliche Kundenbefragung. Selektion und Briefing unserer Interviewer.
  • Durchführung der Kundenzufriedenheitsanalyse:
    Mit Hilfe unseres topmodernen Softwareprogramms „CARS 2.0“ (webbasierend) evaluieren wir die Kundenzufriedenheit bis hin zu Stärken/Schwächen der einzelnen Mitarbeitenden im Kundenkontakt. 24h Einblick in die Ergebnisse noch während der Analysephase.
  • Präsentation und Erfolgskontrolle:
    Der Auftraggeber erhält einen qualitativen Schlussbericht mit Vorschlägen zur Optimierung und Verbesserung der Schwachstellen, damit sich der Erfolg einstellt.

 

Weitere Details finden Sie hier:

CARS 2.0 - Customer Analysis Reporting System

© 2017 ABC Marketingpraxis AG