Auftrittskompetenz

Auftrittskompetenz

Auftrittskompetenz

Für jede Person, die viel mit Menschen zu tun hat, ist es wichtig, die wirkliche Einschätzung durch andere zu kennen. Menschen, die wissen, wie sie nach aussen wirken, haben entscheidende Vorteile im Berufs- wie im Privatleben. Im Seminar lernen Sie Ihren persönlichen Gesamtauftritt zu optimieren und können mit Ihrer Persönlichkeit an Präsentationen, in Kundengesprächen oder bei Verhandlungen zu überzeugen.

Empfang & Telefonzentrale

Der Besuchsempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt der Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich einen ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Im Seminar lernen Sie, wie Sie einen kundenorientierten und professionellen Eindruck am Telefon oder am Empfang vermitteln und dem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln.

Knigge, Stil und Etikette im Geschäftsleben

Sie wissen, was bei der Begrüssung, beim Small Talk oder im Geschäftsleben zu beachten ist. Sie sind in der Lage, das passende individuelle Outfit für jeden Business-Anlass zu wählen. Ganz allgemein schaffen Sie durch souveränes Verhalten mehr Akzeptanz. Das Seminar vermittelt Informationen rund um den modernen Business Knigge und schärft Ihr Bewusstsein für die soziale Kompetenz. Sie lernen mit Knigge, Stil und Etikette das Image des Unternehmens zu repräsentieren und mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen.

Umgang mit "schwierigen" Menschen

Der richtige Umgang mit Dauernörglern, Besserwissern, Cholerikern, aggressiven oder gar drohenden Menschen ist eine Herausforderung. Wer um die entsprechenden Deeskalationsmassnahmen weiss, kann Spannungen abbauen, das Gespräch auf eine sachliche Ebene (zurück-)führen und sich psychisch besser abgrenzen. In diesem Seminar lernen Sie verschiedene Strategien und Taktiken im Umgang mit "schwierigen" Menschen.

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